Dynojet Leistungs-Prüfstand

Damit ein Motor die Leistung erbringt, für die er konstruiert worden ist, muss sein Umfeld angepasst sein. Oft sind aber Zündung und Vergaser oder Einspritzung nur grob abgestimmt und noch nicht optimiert.

Durch verbesserte Einstellungen auf dem Prüfstand können manchmal verblüffende Ergebnisse erzielt werden. 

Dynojet hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf als Hersteller von ausgezeichneten Motorrad-Prüfständen geschaffen.

Leistungsprüfstand für Motorräder

Dynojet Research hat einen Prüfstand entwickelt, der die auf der Strasse auftauchenden Probleme in der Werkstatt simuliert.

Unsere Methode die Leistung zu messen, ist relativ einfach: Die Energie aus den Antriebsrädern wird in einer rotierenden Masse gespeichert, um das Fahren auf der Strasse zu simulieren. Der am Prüfstand angeschlossene Computer zeichnet die Leistung auf, indem er die Walzenbeschleunigung misst. Testläufe werden in einfach zu interpretierenden Grafiken umgewandelt und für späteren Gebrauch gespeichert. 

Prüfstands-Grafiken von Auspuffanlagen, Nachrüst-Produkten, Zündkerzen, Ketten und sogar Öl-Marken können Leistung und Zuverlässigkeit des Produktes nachweisen.

Dynojet's fortschrittliche Technik ermöglicht die präzise Leistungsmessung in PS, HP, kW etc. um die Motorleistung schnell und gründlich zu beurteilen oder auch z.B. einem Kraftübertragungsproblem auf die Spur zu kommen.

Maximal messbare Leistung: 500 PS.